Direkt zum Inhalt der Seite Direkt zur Hauptnavigation

29.10 - 30.10.2021Väterwochenende

Väter-Wochenende am Möhnesee - noch Anmeldungen möglich!
Nachdem sie sich in einem Schnupper-Väterseminar auf digitalem Weg ausgetauscht hatten, wünschten sich die Teilnehmer ein virtuelles Treffen mit zwei älteren EMAHs (Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern). Dabei ging es um Alltagsprobleme wie Schulsport, Berufsfindung, Ernährung, aber auch um potentiellen Genussmittel- und Drogenkonsum bis hin zu den essentiellen Fragen nach Leben & Tod. Nun freuen sie sich auf unser Väterwochenende am Möhnesee vom 29.-31.10.2021 unter der Leitung von Michael Malina und Frank Stark. Beide arbeiten bzw. arbeiteten lange in der Nachsorgeklinik Tannheim und kennen die Fragen und Sorgen der Familien mit herzkranken Kindern. Es sind noch Plätze frei!

https://bvhk.de/veranstaltungen/familienangebote/

Ein ermutigendes Wochenende „unter Gleichen".
Das Leben mit einem herzkranken Kind stellt hohe Anforderungen an die ganze Familie und bringt diese oft an ihre Belastungsgrenzen. Psycho-soziale Unterstützung richtet sich vorrangig an die Mütter. Durch den Erfahrungsaustausch mit Gleich-Betroffenen erreichen wir schnell Verständnis und Entlastung. Unsere Auszeit für Väter richtet sich nun konkret an Sie!

Veranstaltungsort
Veranstaltungsort
Heinrich-Lübke-Haus
Zur Hude 9
59519 Möhnesee
Tel. 02924-8060
www.heinrich-luebke-haus.de