Direkt zum Inhalt der Seite Direkt zur Hauptnavigation

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Hauptstadtbüro unseres Dachverbandes Kindernetzwerk e.V. in Berlin eine/n Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media/ Projektarbeit (w/m/d) mit bis zu 20 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
Im Kindernetzwerk setzen wir Projekte um, die die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen und ihren Familien verbessern. Zu diesen Projekten informieren wir auch über unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Aufgaben
• Inhaltliche & technische Fortentwicklung unserer neuen Webseite
• Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle (Insta/Facebook/LinkedIn) und die App unrare.me
• Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit und Projektarbeit


Ihr Profil
• idealerweise Universitäts- oder Hochschulabschluss oder eine Ausbildung in relevanten Bereichen wie Marketing, Kommunikation o.ä.
• Kompetenz in der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle inkl. Social Media und Webseitengestaltung
• zwingende Voraussetzung: Textsicherheit, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Menschen mit Behinderung oder Erfahrung in diesem Bereich werden bevorzugt eingestellt.

Ihre Benefits
• Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, ausreichend Flexibilität
• ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien
• durch Ihren Einsatz werden sozial relevante Projekte vorangebracht

Bewerbungen bitte an Dr. Henriette Högl und Kathrin Jackel-Neusser (Co-Geschäftsführerinnen) an: info@kindernetzwerk.de

Wir freuen uns auf Sie!