Graustufen
Bilder deaktivieren
Sound bei Tastenanschlag
Schriftgröße
knw Kindernetzwerk e.V.
Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

Andreas Franken: Geschäftsführer der Initiative Arzneimittel für Kinder, ein gemeinnütziger Verein, der sich primär in der Verbesserung der Arzneimittelversorgung von Kindern in Deutschland engagiert.

Der für uns wichtigste Aspekt ist dabei, dass die Kinder mit wirklich für ihre Alterklasse getesteten und zugelassenen Arzneimittel versorgt werden können. Fachkreise können solche Arzneimittel in unserer Datenbank (www.zak-kinderarzneimittel.de) recherchieren. Das Kindernetzwerk, das wir über dessen Förderkreis unterstützen, ist für uns ein sehr wichtiger Ansprechpartner, denn es vermittelt uns den Kontakt zu den Personen, um die sich aller dreht. Den Kindern und deren Eltern.

Dr. Andreas Franken
Geschäftsführer
Initiative Arzneimittel für Kinder e.V. (IKAM)
Initiative Medicines for Children
www.arzneimittel4kids.de
Ubierstr. 71-73
D-53173 Bonn
Phone: +49 228 95745-51
Fax: +49 228 95745-90
eMail: franken@arzneimittel4kids.de

Vereinsregister: Amtsgericht Bonn
Registernummer: 9814